Spiel, Spaß, Sport

Die Gruppe wird trainiert von:

Name: Bettina Fuchs
Telefon privat:
Telefon mobil:

E-Mail: bettina.fuchs(at)sereetzer-sv.de

Trainingszeit: Donnerstag 14:00 bis 15:30 Uhr

Kommentar von Bettina:

Für Schulkinder ab 6 Jahre bis 10 Jahre (weitere Altersgruppen nach Bedarf)

Viele Kinder und Jugendliche verbringen ihre Freizeit im Zeitalter von Handy und Spielkonsole vor einem Bildschirm und meist sitzend. Während Eltern und Großeltern noch viel Zeit an der frischen Luft verbrachten, fehlt vielen Kindern heute ausreichende Bewegung und eine sinnvolle Freizeitgestaltung nach der Schule, die auch noch bezahlbar ist.

Sport, altersgerecht verpackt in Bewegungs- und Ballsportspiele, trägt zur geistigen und körperlichen Entwicklung bei. Bewegung trainiert den Gleichgewichtssinn, die Koordination und das Körperbewusstsein. Regelmäßige Bewegung beugt Übergewicht vor. Nebenbei wird Teamfähigkeit erlernt.

Nach dem "Stillsitzen" in der Schule sollen Kinder aktiv sein dürfen und sich austoben können! Wir laden alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ein, in der Halle eine Vielfalt an sportlichen Spielen kennenzulernen, mit und ohne Gerät oder Ball, toben, laufen und viel Spaß haben! Mitzubringen ist Sportbekleidung und Hallensportschuhe, ein Getränk für die Pause und ganz viel gute Laune!

Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der großen Halle des Sereetzer SV. Anmeldungen und Informationen unter: 0178-5927216 (Bettina Fuchs) oder einfach vorbeikommen und mitmachen!

Nach einer "Schnupperteilnahme" ist eine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Wir bitten die Eltern, bei der ersten Teilnahme ihres Kindes zum kurzen Kennenlernen und zwecks Absprache, welche Kinder abgeholt werden oder aber alleine nach Hause gehen, kurz in die Halle zu kommen! Ist dies aufgrund von Berufstätigkeit o.ä. nicht möglich, bitten wir vorab um ein kurzes Telefonat. Wir möchten, dass ihre Kinder sicher nach Hause kommen.

Vielen Dank!