Selbstverteidigungs-Gruppe

Unsere SV Gruppe besteht aus ca. 15 Teilnehmerinnen, die sich immer am Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der großen Halle treffen.
Seit ungefähr 6 Jahren trainieren wir regelmäßig effektive
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Sicheres Auftreten und Selbstverteidigung zu lernen, ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Wir lernen, uns verbal und körperlich zur Wehr zu setzten. Durch regelmäßiges Üben automatisieren wir unsere Techniken
und stärken unser Selbstbewusstsein.

Wir haben viel Spaß am Sport und machen Ballspiele für die Kondition, für den Muskelaufbau gibt es Hantelaerobic, Taibo, Zirkeltraining, Rückenmuskulaturaufbau, Aerobic, Pilates oder ähnliches, je nach dem, wozu wir Lust haben.

Im Sommer sind wir auch am Strand und spielen dort Volleyball, wenn das Wetter es zulässt. Es hat sich eine gute Gemeinschaft entwickelt und alle sind mit viel Spaß dabei.

Neue Teilnehmerinnen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Einfach mal vorbeischauen, oder noch besser, einfach mal ausprobieren.