12 Frauen vom Sereetzer SV im Dschungel-Camp !

Na ja, jedenfalls fast ! Als wir, die Mitglieder der Gruppe "Frauen-Selbstverteidigung ", uns am 16.07.08 in Travemünde im Hochseilgarten trafen, galt es, andere "Gegner" als sonst zu bewältigen !

Wir mussten zwar keine lebenden Tiere verspeisen oder darin baden, aber für einige gab es schon die eine oder andere Mutprobe zu bestehen, zumal die überwiegend frei hängenden Hindernisse, die wir überwinden mussten, in teilweise 6 -7 m Höhe hingen.

Ob frei schwingende Autoreifen, 10 cm breite Schwebebalken, natürlich an Ketten hängend, oder sogar das Überwinden einer Strecke von Baum zu Baum in 7 m Höhe ohne "Boden unter den Füssen", nur hängend an einem Drahtseil.

An dieser Station hatten wir dann auch leider einen "Nerven bedingten" Ausfall zu verzeichnen… Immer wieder hallten Ausrufe wie "Oh Gott", "Was ist das denn ?", "Wie soll ich denn darüber kommen" durch den Wald. Auch der eine oder andere etwas lautere Hilfeschrei war zu hören… Aber als dann endlich alle 11 Frauen den Parcour bewältigt hatten, waren wir doch schon ein bisschen Stolz auf uns ! Zumal Mitglieder dabei waren, die unter Höhenangst leiden ! Doch unter den Anfeuerungsrufen derer, die bereits wieder festen Boden unter den Füssen hatten, schafften auch sie die Mutprobe.

Letztendlich müssen wir trotz einiger Bedenken vor der Veranstaltung sagen, dass es viel Spaß gemacht hat und dass man doch einige Ängste überwinden kann. Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Hochseilgarten !