Mitgliederversammlung 2016

Am 04. März lud der Vorstand des Sereetzer SV seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in Petra´s Sportbar ein.

Dem Aufruf folgten auch die geladenen Gäste, stellvertretend für alle sei hier Bürgervorsteherin Gabi Spiller genannt, die es sich trotz der gleichzeitig stattfindenen Mitgliederversammlung der Ratekauer Wehren nicht nehmen ließ, nach Sereetz zu kommen.


Auf der Tagesordnung standen u.a die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie Wahlen.

Alles Wissenswerte konnte der ausgelegten Informationsschrift entnommen werden
.


Zu Beginn der Sitzung bat Vorsitzender Peter Nowottny die Anwesenden, sich von ihren Plätzen zu erheben, um dem verstorbenen Ehrenmitglied Wilfried Muus zu gedenken.

Danach nahmen die Gäste die Gelegenheit wahr, einige Grußworte zu sprechen.





Vorsitzender Nowottny konnte in seinem Bericht von einem aktiven Jahr 2015 berichten:

Die angepeilte Steigerung der Mitgliederzahlen wurde (noch) nicht erreicht, dennoch waren es mit 638 Mitgliedern 20 mehr als im Vorjahr.


- 1. Paul-Firle Gedenkturnier für einen verstorbenen Sereetzer Jugendfußballer am 07.02.2015, 2. Auflage im Feb. 2016. Der Erlös in Höhe von 3.003 Euro kam der Achim-Bröger-Schule zu Gute.

- 2 Meisterschaften und ein "Zuzug" aus Travemünde führten dazu, dass wir jetzt mit 3 Tischtennis-Mannschaften jeweils eine Klasse höher spielen. Vielleicht wird es zur kommenden saison sogar eine 4. Mannschaft geben.

- Burkhard Meissner wird mit der Ehrennadel des Schleswig-Holsteinischen Ju-Jutsuverbandes ausgezeichnet.

- Das 1. Sereetzer Kinderfest war ein voller Erfolg. Nächste Auflage am 12. Juni 2016. Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

- Der Verein glänzte wie immer am Dorffestumzug 2015 mit großer Beteiligung. Peter würde sich wünschen, wenn es den Verantwortlichen gelingt, den Verein im Zug geschlossen fahren zu lassen.

- Ausbau rund um den und im Kiosk am Sportplatz. Ist schön geworden, wird dieses Jahr noch "abgerundet".

- Im Jugendfußball wird in allen Altersklassen wieder gespielt. Mit André Frese und Marco Harms haben wir eine neue Leitung der Fußballjugendabteilung gefunden. Merkt man gleich an der großen Berichterstattung auf den Seiten 14 - 24 der Auslage.
In der C- und in der B-Jugend spielen wir um den Aufstieg in die Verbandsliga. In der A-, B- und D-Jugend gibt es eine Spielgemeinschaft mit den Fußballfreunden aus Ratekau.

- Frauenfußball soll ab der kommenden Saison wieder starten. Philipp Drenckhahn ist dabei, eine Mannschaft aufzubauen. Über weitere Verstärkungen würden wir uns freuen.

- Kurt Fischer wünschte auf der letzten Mitgliederversammlung wieder "besseren" Herrenfußball. Die 1. Herren grüßt als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga. Schau´n mir mal, wo das hinführt. Kurt, wo bist Du?


Die 2. Herren steht zum zweiten Mal nacheinander im Endspiel des Kreispokals für untere Mannschaften. Gegner wird am 14.05.2016 die BCG Altenkrempe 2 sein. Wir wünschen viel Glück.

- Einweihung der energetisch sanierten Gymnastikhalle am 04.09.2015. Ein voller Erfolg und sicherlich auch ein Grund dafür, warum wir jetzt mehr Sportangebote und mehr Mitglieder vorweisen können.

- Das Hario hat am 30.09.2015 seine Pforten geschlossen. Mit Petra´s Sportbar erhoffen wir uns jetzt endlich mehr Kontinuität. Petra ist gelernte Köchin. Einige konnten sich auf den Weihnachts- und Mannschaftsfeiern von Ihrem Können überzeugen. Petra richtet gern Eure Familien- oder Betriebsfeier aus. Die Tür ist jeden Tag auf, es gibt sky-sport. Alles das lohnt nur, wenn die Sportlerinnen und Sportler und auch die Bürgerinnen und Bürger in Sereetz das Angebot auch nutzen.

- Beleuchtung große Halle. Ende November letzten Jahres ging nichts mehr. Gemeinde und Verein teilen sich die Kosten der Reparatur, damit der Sport wieder stattfinden kann, bis ein neues LED-Licht eingebaut wird. Aber schon wieder scheint ein Wassereinbruch im Dach Teile der Elektrik lahmgelegt zu haben.

Auch die Heizungssteuerung ist neu, aber sie funktioniert (noch) nicht.

Es wird Zeit für eine auf Dauer angelegte Lösung, nicht nur für die Elektrik. Eine energetische, besser eine an den Bedürfnissen des Schul- und Vereinssports orientierte Sanierung der großen Halle, das brauchen wir. Z. B. mehr Kabinen und Duschen, mehr Möglichkeiten, etwas abzustellen, eine neue Schließanlage usw.. All das sind Dinge, die Berücksichtigung finden sollten.

- Immer auf der Suche nach neuen Angeboten: Power Yoga, Fatburner, Reha-Sport.
Unter der Leitung von Algird Fugalewitsch, der sich kurz vorstellte, hat der Reha-Sport im ersten Monat schon großen Zuspruch erhalten.


Ab 07.03.16 bekommen bei uns alle ihr Fett weg. Neues Angebot fatburner.

- Am 15. April wird die Itzehoer Versicherung den Sereetzer SV mit einem Defibrilltar ausstatten. Die Übergabe erfolgt durch Carsten Köthe von r.sh. hier im Sportheim.

- Eine Jugendgruppe des SSV fährt vom 02. bis 09. April 16 auf Jugendaustausch in der Türkei. Motto: "Different Life - Same Tolerance". Hoher Aufwand, um Fördermittel von Erasmus+, der Deutsch - Türkischen Jugendbrücke und der Possehlstiftung zu erhalten. Tolle Aktion, zeigt das hohe Engagement in der Jugendarbeit!!

- Wieder Sportwoche der Fußballabteiling in Sereetz.
Termin: 30.05. - 05.06.2016

- Kinderfest 12. Juni 2016

- Geplant ist auch ein Laternenumzug im September

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft (einschließlich der
Zeiten im SV Sereetz) wurden geehrt:

40 Jahre

Anne-Kathrin Fedder
Sven Schwartz
Almut Kayser
Peter Kayser
Helgard Horn
Helmut Horn




Margot Burmann wurde aus Anlass ihrer 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft
zum Ehrenmitglied ernannt.


Im Anschluss an die Ehrungen wurde gewählt:
2. Kassenprüfer wurde Sven Schwartz. Ihn vertritt Hansjörg Strüben
Mit seinen Schlussworten sagte Vorsitzender Nowottny Danke an alle, die sich für unseren Verein engagieren, insbesondere

- an seine Vorstandskollegen,
- seine Abteilungs- und Übungsleiter,
- Matthias Dehnert für seinen Einsatz um Werbepartner und bestimmte Fußballmannschaften,
- an alle Sponsoren, die den Verein unterstützen,
- Petra für Ihre Entscheidung, den Job aufzugeben und hier etwas aufbauen zu wollen,
- an Alle, die er vielleicht vergessen habe.

zurück