Mitgliederversammlung 2017

Am 24. Februar lud der Vorstand des Sereetzer SV seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in Petra´s Sportbar ein.

Dem Aufruf folgten auch die geladenen Gäste, stellvertretend für alle sei hier der stv. Bürgermeister der Gemeinde Ratekau, Bruno Schwennessen genannt.

Auf der Tagesordnung standen u.a die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie Wahlen.

Alles Wissenswerte konnte der ausgelegten Informationsschrift entnommen werden
.

Zu Beginn der Sitzung bat der 2. stv. Vorsitzende Hans Masurat (Peter war erkrankt) die Anwesenden, sich von ihren Plätzen zu erheben, um der kürzlich verstorbenen Rita Burmester zu gedenken.

Danach nahmen die Gäste die Gelegenheit wahr, einige Grußworte zu sprechen.

Hans Masurat konnte in seinem Bericht von einem aktiven Jahr 2016 berichten:

Die angepeilte Steigerung der Mitgliederzahlen (im Vorjahr waren es 638) auf über 700 Mitglieder (703 genau) konnte verkündet werden.

- Im Februar 16 fand das 2. Paul-Firle Gedenkturnier für einen verstorbenen Sereetzer Jugendfußballer statt. Der Erlös in Höhe von 3.003 Euro kam der Achim-Bröger-Schule zu Gute. Die 3. Auflage fand im Rahmen der Sereetzer Hallenfußballturniere am 04.02.17 statt. Diesmal ging der Erlös in Höhe von 2.200 Euro an das Kommunale Kinderhaus.

- Im April fuhr eine Sereetzer Jugendgruppe zum internationalen Erfahrungsaustausch in die Türkei und kam mit vielen Eindrücken zurück.

- Yoga und fatburner sind neu im Programm

- Unsere 2. Fußball-Herren erreichte im Mai zum 3. Mal das Halbfinale im Kreispokal für untere Mannschaften ( 2 x auch das Finale)

- Unsere 1. Fußball-Herren wird ungeschlagen Meister der Kreisliga Ostholstein und steigt in die Verbandsliga auf

- Die A-Jgd der SG Ratekau-Sereetz wird Meister der Kreisliga, verpasst aber den Aufstieg in die Verbandsliga

- Vom 30.05. - 04.06. fand die Sportwoche statt. Viele Spiele, viel Spaß und zum Abschluss eine (ausbaufähige) Schwarz-Gelbe Nacht.

- Am 1. Kindergarten-Cup am 01.06. in Sereetz nahmen alle Kindergärten der Gemeinde teil

- Unsere Fußball-B-Jugend wird Meister der Kreisliga und steigt in die Verbandsliga auf.

- Das Kinderfest am 12.06. war trotz miesen Wetters ein voller Erfolg. Danke an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

- Mit der Saison 2016/2017 geht eine Fußball-Frauenmannschaft mit 23 Spielerinnen an den Start. Danke an Philipp Drenckhahn, der diese Mannschaft aufgebaut hat und trainiert.

- Jetzt zum Tischtennis: Seit der Saison 2016/2017 gehen insgesamt 4 Mannschaften an den Start.

- Reha-Sport: Schon mehr als 50 Teilnehmer bei unseren Rehasport-Kursen. Tendenz steigend.

- Tennis boomt zumindest im Jugendbereich. 20 Jugendliche werden von Manuela Porath trainiert. Im Winter nutzen sie die Halle in Sereetz.

- Der Jugendfußball im Sereetzer SV erfreut sich regen Zulaufs. Mit Beginn der Rückserie melden wird nicht nur eine 2. C-Jugend sondern auch 2 Mädchen-Fußballmannschaften.

- A- und B-Jgd werden Hallenkreismeister im Futsal.

- An den Wochenenden 28./29.01. und 04./05.02.17 fanden insgesamt 7 Hallenfußballturniere statt. Organisiert von Marco Harms und getragen von vielen Helfern war die Resonanz hervorragend. Danke an Alle für diese tolle Außendarstellung.

Nun sind wir ja schon mitten im Jahr 2017. Was geht?

- Die Planungen für die große Sporthalle sollen aufgenommen werden. Das darf nicht nur die energetische Sanierung betreffen sondern auch eine Erweiterung. 4 Kabinen reichen hinten und vorne nicht mehr aus. Auch fehlen jede Menge Unterstellmöglichkeiten.

- Vielleicht können wir schon ab April eine (ruhige) Kugel auf der neuen Boulebahn am Tennisplatz schieben.

- Oder wie wäre es mit dem Tanzbein. Eine neue Gruppe etabliert sich gerade. Vielleicht werden es auch 2 Gruppen. Oder 3, oder ….

- In den Fußball-Verbandsligen kämpft die 1. Herren-Fußballmannschaft um den Klassenerhalt - wir drücken die Daumen. Bei der B-Jugend sind wir da deutlich entspannter.

- A- und C-Jugend kämpfen um den Meistertitel und dann um den Aufstieg in die Verbandsliga.

- Vom 30.05. - 04.06.17 wird es wieder eine Sportwoche geben, u.a. mit einem großen Pfingstturnier. Für Sonntag, 04.06. ist dann wieder eine Schwarz-Gelbe Nacht auf dem Sportplatz geplant.

- Am 18.06. steigt das nächste Kinderfest

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft (einschließlich der
Zeiten im SV Sereetz) wurden geehrt:

Marita Büring
Florian Ramm
Julian Ramm
Karin Rieder
Michael Siemensen

Für 40 Jahre:

Brigitte Berndt
Susanne Pommer
Gerhard Hauer

In der Grundschule lernten Sie sich kennen.
Heute ehrt einer seine 2 Vorstandskollegen.
Hans Masurat gratuliert Holger Boye und Peter Nowottny
für 50jährige Vereinsmitgliedschaft.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde gewählt:
Kassenprüfer wurde Dirk Rothe. Ihn vertritt
Algird Fugalewitsch

Mit seinen Schlussworten sagte Hans Masurat Danke an alle, die sich für unseren Verein engagieren, insbesondere

- an seine Vorstandskollegen,
- seine Abteilungs- und Übungsleiter,
- an alle Sponsoren, die den Verein unterstützen,
- an die Gemeinde Ratekau und die politischen Gremien,
- an Alle, die er vielleicht vergessen habe aufzuzählen.

Wie die Eltern, so die Söhne.
Wenn auch nicht mehr alle aktiv dabei sind,
dem Verein sind sie treu geblieben:
Die Ramms