Mitgliederversammlung 2018

Am 02. März lud der Vorstand des Sereetzer SV seine Mitglieder zur Mitgliederver- sammlung in die Sporthalle in Sereetz ein.

Alles Wissenswerte konnte der ausgelegten Informationsschrift entnommen werden
.

Stefan Ramm berichtet über "highlihts" des Jahres 2017 und bevorstende Termine 2018:

- A- und B-Jugend werden Anfang 2017 Hallenkreismeister Futsal

- An den Wochenenden 28./29.01. und 04./05.02.17 fanden insgesamt 7 Hallenfußballturniere statt. Organisiert von Marco Harms und getragen von vielen Helfern war die Resonanz hervorragend. Danke an Alle für diese Außendarstellung

- Das Paul Firle Gedenkturnier erbrachte im Februar 2017 einen Erlös von 2.200 Euro, der diesmal dem Kommunalen Kindergarten in Sereetz zu Gute kam.

- Drei unserer vier Erwachsenen-Tischtennismannschaften steigen im April 2017 auf.

- Unsere Fußball A-Jugend spielt international: Gegner war eine Auswahl aus Simbabwe.

- Pokalendspiele des KFV OH der Herren im Mai 2017. 900 Zuschauer auf unserer bestens vorbereiteten Anlage.

- Unsere erste Herren steigt aus der Fußball-Verbandsliga ab.

- Auch unsere Fußballer der B-Jugend erwischt es in letzter Sekunde.

- Unsere Fußball A-Jugend wird wie in der vorherigen Saison Meister und belohnt sich diesmal mit dem Aufstieg in die Landesliga.

- 2. Kindergarten-Cup am 31.05.17 im Rahmen der Sportwoche. Bürgermeister Keller übergibt den Pokal.

- Kinderfest am 14. Juni 2017 wieder eine gelungene Veranstaltung.

- Viele unserer Sportler nehmen am Dorffestumzug 2017 teil.

- Im Jugendfußball sind mit Beginn der Saison 2017/18 alle Altersklassen aus eigener "Kraft" besetzt.

- Ralf Penderak wird im September Vereinsmeister 2017 im Tischtennis.

- Petra gibt Ende Oktober 2017 das Vereinsheim ab.

- Der Reha-Sport erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

2018

- Das Vereinsheim findet ab 01.01.2018 mit dem Roma-Pizzaservice einen neuen Pächter und auch auf dem Sportplatz gibt es weiterhin ein Käffchen.

- C-Juniorinnen und A-Jugend werden Hallenkreismeister Futsal und starten bei den Landesmeisterschaften.

- Sportwoche vom 27.06. - 01.07.18 mit großem Turnierprogramm.

- Kinderfest 10.06.2018 in Planung.

- Fußballlehrer Ralf Schehr schult ab Sommer 2018 die Fußballtrainer und coacht die A-Jugend.

- Real Madrid Fußballschule vom 13.-17.08.2018 in Sereetz.

- Am 10.09.2018 wird der Sereetzer SV "schon" 15 Jahre jung.

- Sanierung der großen Sporthalle? Wenn es der Gemeinde gelingt, eine Fördermittelzusage zu erhalten, dann wird die Halle in der gleichen Weise saniert wie das bei der Hannes Zobel Halle in Ratekau der Fall war. Während der Baumaßnahmen werden sich dann Behinderungen für den Sportbetrieb nicht vermeiden lassen.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft (einschließlich der
Zeiten im SV Sereetz) wurden geehrt:

Björn Meins
Jürgen "Doge" Weu
Ralf Pagel
Stefan Ramm

Entschuldigt haben gefehlt: Annegret Ramm, Helga Wiskow, Peter Zientkowski, Martin Pelz, Petra Marquardt

Für 40 Jahre:

Ingrid Stübs
Annelore Thom
Edith Schupp
Ingrid Boy
Edith Stelzner
Christel Janack

Entschuldigt haben gefehlt: Brigitta Rößler und Reinhard Hützen

Für 50 Jahre:

Vergangenes Jahr ehrte Hans Masurat seinen Vorstandskollegen Holger Boye
für 50jährige Vereinsmitgliedschaft.
Dieses Jahr sollte es umgekehrt der Fall werden,
aber Hans erkrankte und konnte nicht teilnehmen.

Im Anschluss an die Ehrungen stand dann der TOP wahlen auf der Tagesordnung:

Leider ist es nicht gelungen, die Positionen des Vereinsvorsitzenden, des 3. Stellvertreters sowie des stv. Kassenwartes neu zu besetzen.

Kassenprüfer wurde Andrea Montag. Sie vertritt Susanne Pommer.

Die Schlichtungsstelle besteht weiterhin aus Horst Matthiesen, Karl-Heinz Schröder und Gerd Berndt.
Mit seinen Schlussworten verband Stefan Ramm einen Appell an die Mitglieder, sich Gedanken über ein ehrenamtliches Engagement im Verein und insbesondere im Vorstand zu machen.

Nach der Sitzung wurde die "Gunst der Stunde" gleich für eine weitere Sporteinheit genutzt.