Mitgliederversammlung 2021

Am 10. September lud der Vorstand des Sereetzer SV seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in die Sporthalle in Sereetz ein.

Aus den Reihen der zahlreich erschienenen Gäste nutze Bürgermeister Thomas Keller die Gelegenheit, um dem Vereinsvorstand für die gerade unter Coronabedingungen doch anstregende Arbeit zu danken. Er berichte dann auch über die bereits stattgefundenen sowie die geplanten Sanierungsarbeiten in der großen Sporthalle.

Dazu gehört die komplette Sanierung aller 4 Duschräume sowie voraussichtlich im Sommer 2022 der Neubau der Glasfassade.

Hans Masurat berichtet über das Jahr 2020. Der Verein verzeichnete am 01.01.21 insgesamt 659 Vereinsmitglieder. 4 Mitglieder haben Corona als Kündigungsgrund angegeben. Er dankt allen Abteilungs- und Übungsleitern dafür, dass Sie dem Verein treu gebliben sind. Gleiches gilt für die Treue der Vereinsmitglieder, ohne die der Verein nicht weiterexistieren könnte.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft (einschließlich der
Zeiten im SV Sereetz) wurden geehrt:

Christa Quednau
Florian Koschke
Stephan Rüttel

Von links: Dirk Rothe, Christa Quednau, Hans Masurat
Florian und Stephan fehlten, die Ehrung holen wir nach.

Für 40 Jahre:

Marianne Busch
Michael Scharfschwerdt

Von links: Dirk Rothe, Marianne Busch, Hans Masurat
Michael fehlte, die Ehrung holen wir nach.

Für 50 Jahre:

Erkia Strüben
Horst Matthiessen

Das Jahr 2020 führte zu größeren Minderausgaben. Knapp 20.000 Euro, etwa so viel wie der quartalsweise Einzug der Mitgliedsbeiträge, wurden im Kalenderjahr 2020 nicht verausgabt.

Der Vorstand hat der Mitgliederversammlung einen Beschlussvorschlag zur Beitragsordnung vorgelegt, denn nur die Mitgliederversammlung darf über Änderungen zur oder der Beitragsordnung beschließen.

Der einstimmig gefasste Beschluss lautet:
Die Beitragsordnung des Sereetzer SV wird für das 4. Quartal 2021 auf Null Euro Beitrag für alle Vereinsmitglieder gesetzt.
Für das Haushaltsjahr 2021 soll der Vorstand die gleiche Herangehensweise wie im Jahr 2020 vornehmen.

Zum Verständnis:
Der Beitrag für das 1. Quartal 2021 wurde erst am 01.04.,
der Beitrag für das 2. Quartal am 01.07.,

der Beitrag für das 3. Quartal wird am 01.10. eingezogen.
Einen Einzug für das 4. Quartal gibt es in 2021 nicht.

Im Anschluss an die Ehrungen stand dann der TOP Wahlen auf der Tagesordnung:

Nachdem Olaf Gatzke im September 2020 als Vorsitzender zurückgetreten war, hat sich Dirk Rothe bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Dirk war schon das gesamte Jahr 2021 gemeinsam mit den amtierenden Vorstandskollegen aktiv. Er ist schon seit 2012, als Abteilungsleiter Tischtennis oder Fußballschiedsrichter, für uns tätig.

Dirk bedankte sich nach der einstimmigen Wahl für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Auch ein Kassenprüfer/Stellverteter musste wieder gewählt werden. Andrea Montag und Susanne Pommer wurden gewählt.

Dirk`s erste Amtshandlung. Er schloss die Sitzung nach ca. 40 Minuten.